1. Bezirk, Innere Stadt
2. Bezirk, Leopoldstadt
3. Bezirk, Landstraße
4. Bezirk, Wieden
5. Bezirk, Margareten
6. Bezirk, Mariahilf
7. Bezirk, Neubau
8. Bezirk, Josefstadt
9. Bezirk, Alsergrund
10. Bezirk, Favoriten
11. Bezirk, Simmering
12. Bezirk, Meidling
13. Bezirk, Hietzing
14. Bezirk, Penzing
15. Bezirk, Rudolfsheim-Fünfhaus
16. Bezirk, Ottakring
17. Bezirk, Hernals
18. Bezirk, Währing
19. Bezirk, Döbling
20. Bezirk, Brigittenau
21. Bezirk, Floridsdorf
22. Bezirk, Donaustadt
23. Bezirk, Liesing
Orientnacht
 
Bezirksinformationen über anzeigen.

Tipps & Tricks

:: Schuhe putzen

Zurück zur Übersicht

Bikini
Damit ihre neuen Schuhe nicht abfärben, und ihre Socken keine flecken bekommen, wenige tropfen Nagellackentferner auf einen Lappen geben, die Schuhe damit von innen einreiben und eine stunde trocknen lassen.

Schon mal Schuhe mit einer Zahnbürste geputzt? Damit kann man(n) wunderbar die feinen Fugen von festgesessenem Staub und Schmutz befreien.


TIPP: Die alte Zahnbürste ist meist besser als eine Neue, denn die Borsten sind in der Regel weicher als bei einer neuen.
Und als Putzmittel? Wasser und eine milde Seife sind meist das Beste, da Schuhwerk in der Regel Leder ist und Leder ist ja eigendlich eine Haut.

Und wenns glänzen soll, probier mal Silikonöl/spray aus. Hab ich bei meinen schwarzen Lederschuhen gemacht und bin absolut zufrieden damit. Einfach auf einen weichen Lappen sprühen, die Schuhe damit einreiben und etwas polieren - fertig. Und bleibt auch lange sauber, denn Silikon ist wasserabweisend.

Damit Euch das Winter-Wetter nicht auf dem falschen Fuß erwischt, hier der AVENZIO-Tipp, wie Ihr Eure Lederschuhe wetterfest machen könnt. Reinigt die Schuhe zunächst gründlich. Am besten geht das mit einem Baby-Feuchttuch. Diese Tücher eignen sich auch gut für unterwegs.

Sprüht dann die Schuhe mit einem Imprägnierspray ein. Es schützt sie vor Feuchtigkeit und macht das Leder widerstandsfähiger.

Tragt danach mit einem weichen Tuch dünn Bienenwachscreme auf den Schuh auf. Massiert die Creme gründlich in den Schuh ein. Sie sorgt dafür, dass das Leder lange geschmeidig und glänzend bleibt.

Quelle: frag-mutti.de & prosieben.at

 

Zurück zur Übersicht

 

 

Schriftgröße   A   A
20wien.at  
 
die internetplattform für Wien
 
Google



webdesignen.at
webprogrammierung
Domaincheck
Gratisdownloads
Firmenindex Österreich
inc/rightbanner.inc.phpundefined